Sie haben Fragen?
 02131 / 13 99 13


Zum Kauf
41462 Neuss
Objektnr.: 5443

Großes Landhaus in einmaliger Lage am Stadtwald

839.000 €
 
5 Schlafzimmer
 
4 Garage
Objektart Einfamilienhaus Ort Neuss
Nutzungsart Wohnen Zimmeranzahl 9
Schlafzimmer 5 Wohnfläche 260,00 m²
Nutzfläche 140,00 m² Grundstücksfläche 1.043,00 m²
Kaufpreis 839.000 € Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das 1980 von den Düsseldorfer Architekten Dierk und Gerd Bellwinkel geplante Einfamilienhaus besticht durch seine großzügige Auslegung und seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Bestimmt wird der Entwurf durch die einmalige Lage am Ortsrand; das Grundstück grenzt unmittelbar an das Naturschutzgebiet und ermöglicht einen unverbaubaren Blick auf Felder und Wiesen.

Die Lage des Grundstücks am Ende eines Anliegerweges bietet damit ein Höchstmaß an Privatsphäre. Der Bereich vor dem Haus wurde mit Basaltpflaster aufwendig und ansprechend gepflastert. Hier gibt es zusätzlichen Platz für 2 PKW´s.

Geplant wurde das Haus für eine Familie mit 3 Kindern, sowie einen Bereich für Gäste und Arbeiten mit einem Einliegerapartment. Der Keller bietet ausreichend Platz für Sport, Sauna und Hobby und hat einen separaten Zugang zum Garten.

Die Anlage des Gartens mit seinen reizvollen Ausblicken in die Natur und die Außenbereichen mit unterschiedlichen Terrassen und Rückzugsorten war den Bauherren ebenfalls sehr wichtig.

Das Haus wurde aufwendig und anspruchsvoll gestaltet und befindet sich in einem guten bautechnischen Zustand. Die offene Bauweise und der fast komplett verglaste Wohn-/ Essbereich wirken sehr modern und licht, trotzdem ist das Haus uneinsehbar. Im Jahr 2000 wurden die kompletten Wasserleitungen ausgetauscht (von Kupfer auf Kunststoff). Ebenfalls wurde im Obergeschoss ein vorhandenes Kinderzimmer als Elternapartment ausgebaut und mit einer großen Gaube erweitert. Hierbei wurden ebenfalls 2 Bäder im Obergeschoss modernisiert.

Dem mediterranen Charakter des ganzen Hauses entsprechen insbesondere die Terrakottafliesen sowie die speziell verputzten Wände im Haus. Ebenfalls wurden die Decken mit Natur-Holzdecken abgehängt.

Weitere Details der Ausstattung:

Holzfenster mit besonders gedämmter Verglasung, im Wintergarten Aluminiumfenster
Fußbodenheizung im Erdgeschoss und in den Bädern, Radiatoren im Obergeschoss und im Keller
Terrakotta Fliesen im Erdgeschoss
Gas ‒ Zentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung (1999)
Grundwasserpumpe
Offener Kamin
Aufwendiger Kellerausbau mit Hobbykeller, Sauna, großer Dusche, Ruheraum, Billard, Weinkeller, etc.
Große Doppelgarage und separater Gartenschuppen
Alaramanlage

Aufteilung:

Im Erdgeschoss gelangt man über die Diele mit Garderobe und Gäste WC in die große Eingangshalle mit Durchgang zu allen Räumen, Küche mit gemütlichem Essplatz und Speisekammer, großes Wohnzimmer mit offenem Kamin, Esszimmer, Wintergarten, Einliegerbereich mit Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer. Zugang zum Garten mit seinen verschiedenen Freisitzen und Terrassen ist von fast allen Räumen möglich.

Im Obergeschoss gab es in der ursprünglichen Planung 3 Kinderzimmer mit einem Kinderbad sowie ein Elternapartment mit einem eigenem Bad.
Im Jahr 2000 wurde ein Kinderzimmer mit einer großen Gaube erweitert und ein zusätzliches großes Badezimmer eingebaut, so dass nun zwei Elternbereiche mit jeweils eigenen Bädern und Ankleide vorhanden sind. Außerdem gibt es hier einen Gästetrakt, bestehend aus zwei Zimmern und eigenem Duschbad. Die Loogia vor den Elternschlafzimmern bietet einen herrlichen Blick in den Garten und diie angrenzende Natur.

Der Spitzboden ist nicht ausgebaut und wird als Stauraum genutzt.
Lage
Das freistehende Einfamilienhaus liegt im ruhigen und beliebten Neusser Ortsteil Morgensternsheide. Die Morgensternsheide befindet sich nordwestlich der Innenstadt von Neuss und grenzt direkt an die Neusser Furth. Die Morgensternsheide wird nach Osten hin durch den Nordkanal und den Neusser Stadtwald begrenzt. Das Naherholungsgebiet "Jröne Meerke" liegt in unmittelbarer Nähe, ebenso das Johanna-Etienne-Krankenghaus. Die Stadt Kaarst liegt westlich der Morgensternsheide.
Diese Wohngegend ist geprägt durch Einfamilienhäuser, die in der Regel auf großen Grundstücken stehen.

Geschäfte für den täglichen Bedarf, Ärzte, Banken, alle Schulformen und Kindergärten befinden sich in Kaarst und auf der Furth, die in wenigen Minuten mit dem Fahrrad oder dem Auto zu erreichen sind. Öffentliche Verkehrsmittel stehen hier zum Neusser Hauptbahnhof oder in die Neusser Innenstadt zur Verfügung. Vom Bahnhof aus verkehren Verbindungen nach Mönchengladbach, Düsseldorf und Köln in regelmäßigen Abständen. Zudem erreichen Sie von dem Objekt in wenigen Autominuten eine S-Bahn (Park and Ride), die Sie schnell über Neuss nach Düsseldorf bringt.

In der Planung befindet sich eine Haltestelle der Regiobahn im Bereich des Stadtwaldes/Johanna-Etienne-Krankenhaus, die eine noch bessere und direkte Anbindung nach Düsseldorf ermöglichen würde.

Die Autobahnen A57 Richtung Köln-Krefeld und die A 52 Richtung Düsseldorf/Mönchengladbach liegen nur wenige Autominuten entfernt.
Sonstiges
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ein umfangreiches Exposé inkl. aller wichtigen Unterlagen erst dann zur Verfügung stellen können, sofern Sie uns ein vollständig ausgefülltes Kontaktformular übermittelt haben. Bitte geben Sie bei eventuellen Rückfragen zu unseren Objekten immer die vierstellige Objektnummer an, um eine schnellere Berarbeitung gewährleisten zu können.

Peter Busch Immobilien GmbH · 02131 / 13 99 13 ·

 

homepage@peter-busch-immobilien.de